Tomi hat ein liebes Zuhause gefunden
Seite 1 von 5 • Austausch •
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5 
Tomi hat ein liebes Zuhause gefunden

Name: Tomi
Geboren: Dezember 2010
Rasse: Mischling
Größe: ca. 45cm
Farbe: hellbraun
kastriert: NOCH nicht (Termin: 31.10.2011)
Allgemeines Wesen: freundlich, aufgeweckt, an allem und jedem interessiert
Verhalten gegenüber Männern: freundlich, totale begeistererung, spielerisch
Verhalten gegenüber Frauen: freundlich, totale begeistererung, spielerisch
Verhalten gegenüber Kindern: freundlich, totale begeistererung, spielerisch
Verhalten gegenüber Rüden: verhält sich freundlich und spielerisch
Verhalten gegenüber Hündinnen: verhält sich freundlich und spielerisch
Verhalten gegenüber anderen Tieren: Hasen lässt er in Ruhe / Katzen lässt er
größtenteils in Ruhe, möchte aber hin und wieder mit ihnen spielen
Besondere Ängste: rauer Umgangston
Grundgehorsam/Grundkommandos: Sitz ,Platz, bei Fuß (mit und ohne Leine),
Pfötchen geben, her kommen, bleiben, auf sein Platz gehen, aus dem Raum raus
gehen
Leinenführigkeit: absolut super (geht schön bei Fuß)
Spiel: Bälle, Stofftiere, mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein
Jagdtrieb: vorhanden, kann aber leicht unterbunden werden
Treppen laufen: kein problem
Stubenreinheit:super (außer er hat was angestellt und wird zurecht gewisen)
Alleinbleiben: klappt eigentlich ganz gut (hat hin und wieder mal ein paar
aussetzter und macht mal was kaputt), kann bis zu 7 Stunden alleine
Autofahren: fährt für sein Leben gern Auto
Gesundheit: quick Lebendig und ein freudiger pinkler
Anforderungen an neues Zuhause: hat es schon gefunden
Sonstige Infos: frisst für sein Leben gerne Zahnknochen und tut alles dafür
(holt sie sich auch mal selbst, wenn man nicht aufpasst)

christopher2003- Admin
- Anzahl der Beiträge: 3034
Re: Tomi hat ein liebes Zuhause gefunden
Zuerst hatten wir uns für einen anderen Hund entschieden, der leider schon vermittelt wurde. Ca. eine Woche später bekam ich dann drei Bilder von Tomi und ich dachte nur: „Der muss es sein“. Da wir uns noch nicht einig waren, ob wir es wirklich schaffen mit einem Hund und ich schon immer sehr viel mit Hunden zu tun hatte, haben wir uns darauf geeinigt ihn erst mal als Pflegehund auf zu nehmen. Schon bevor er bei uns war hatten wir die komplette Ausstattung (manches auch 2-3x), da der Hund ja alles haben soll und sich wohl fühlen soll, wenn er dann zu uns kommt. Es war einfach schrecklich fast 4 Wochen auf den süßen zu warten.

christopher2003- Admin
Doch dann war der Tag endlich gekommen (So 28.05.2011), als wir ihn dann abholen durften. Er war zwar sehr müde wegen der langen fahrt, aber das war egal, denn er kam direkt schwanzwedelnd und freudig zu mir und schleckte mich ab. Als ob er merken würde, dass er bald zu mir gehört. Es war so ein schöner Moment. Man merkte einfach, wie dankbar er war
Auf der Heimfahrt lag er die ganze Zeit auf m einem Schoß und schlief.
Daheim angekommen sind wir erst mal eine mini Runde Gassi gegangen, was er auch nötig hatte. Er erkundete ganz vorsichtig, aber auch sehr interessiert die Wohnung. Da wir noch einen Kater haben, war das ganze noch viel spannender für ihn. Dem Kater nach zu rennen war ja anscheinend sehr toll. Doch der Kater hatte Angst vor Tomi, da er noch keine Hunde kennt. Wobei Tomi ja nur mit ihm spielen wollte. Genauso interessant waren die 2 Hasen die sich auch irgendwie für Tomi interessierten. Da Sie aber doch noch ein wenig Angst vor ihm hatten rannten sie wie irre im Käfig rum. Das sah Tomi wohl als Aufforderung mit ihnen zu spielen. Also rannte er auch wie ein Irrer um den Käfig. DA mussten wir am Anfang noch sehr aufpassen, dass das mit dem spielen mit dem Kater und den Hasen gut geht.
Komischerweise wusste er auf Anhieb, dass im Wohnzimmer SEIN Körbchen ist, welches er auch mal direkt für sich beschlagnahmt hat. Tomi schlief fast den ganzen Tag, da er ja noch sehr müde war von der langen Reise. Am Abend bekam Tomi sein Futter, welches er aber nicht essen wollte, da er das harte Futter aus Ungarn ja nicht kennt, weil es dort mit Wasser gestreckt und eingeweicht wird. Als wir es dann eingeweicht haben hat er sich direkt auf sein Futter gestürzt und der Napf war in Null Komma nichts leer.
In der ersten Nacht jammert er, da er alleine im Flur war und wohl Angst hatte, da alles neu war. Doch er schlief recht schnell ein.
Das war Tomis erster Tag bei uns Daheim
Auf der Heimfahrt lag er die ganze Zeit auf m einem Schoß und schlief.
Daheim angekommen sind wir erst mal eine mini Runde Gassi gegangen, was er auch nötig hatte. Er erkundete ganz vorsichtig, aber auch sehr interessiert die Wohnung. Da wir noch einen Kater haben, war das ganze noch viel spannender für ihn. Dem Kater nach zu rennen war ja anscheinend sehr toll. Doch der Kater hatte Angst vor Tomi, da er noch keine Hunde kennt. Wobei Tomi ja nur mit ihm spielen wollte. Genauso interessant waren die 2 Hasen die sich auch irgendwie für Tomi interessierten. Da Sie aber doch noch ein wenig Angst vor ihm hatten rannten sie wie irre im Käfig rum. Das sah Tomi wohl als Aufforderung mit ihnen zu spielen. Also rannte er auch wie ein Irrer um den Käfig. DA mussten wir am Anfang noch sehr aufpassen, dass das mit dem spielen mit dem Kater und den Hasen gut geht.
Komischerweise wusste er auf Anhieb, dass im Wohnzimmer SEIN Körbchen ist, welches er auch mal direkt für sich beschlagnahmt hat. Tomi schlief fast den ganzen Tag, da er ja noch sehr müde war von der langen Reise. Am Abend bekam Tomi sein Futter, welches er aber nicht essen wollte, da er das harte Futter aus Ungarn ja nicht kennt, weil es dort mit Wasser gestreckt und eingeweicht wird. Als wir es dann eingeweicht haben hat er sich direkt auf sein Futter gestürzt und der Napf war in Null Komma nichts leer.
In der ersten Nacht jammert er, da er alleine im Flur war und wohl Angst hatte, da alles neu war. Doch er schlief recht schnell ein.
Das war Tomis erster Tag bei uns Daheim

Bushidomaus- Anzahl der Beiträge: 54
Die ersten Tage war er recht ruhig. Doch er wurde von Tag zu Tag lebendiger und deutlich schnell zutraulich. Da wir nur eine Woche Zeit hatten ihm beizubringen, dass er auch alleine bleiben muss fingen wir am 2. Tag gleich damit an. Doch das ganze stellte sich als große Herausforderung dar. Wir sind immer vor die Tür und haben ihn ein paar Minuten alleine gelassen und ihm auch etwas zum kauen als Beschäftigung gegeben. Doch als wir zur Tür raus sind begann er direkt zu jammern. Wir wiederholten dies die ganze Woche.
Tomi am 2. Tag

Tomi am 2. Tag

Oh Tomi du kleiner Racker, ich freue mich für dich und deine Familie, in der du es richtig gut hast.

christopher2003- Admin
Das Stubenrein werden war gar nicht so schwer. Am Anfang war es bei ihm noch ein wenig unkontrolliert, da er sich nicht gemeldet hat, wenn er muss. Und wenn man etwas lauter war hatte er solche Angst, dass er einfach eine Pfütze machte. Doch das wurde von Zeit zu Zeit besser.

Wenn er alleine ist muss schon einiges dran glauben, wie z.B. Zeitungen und auch schon zwei meiner Handtaschen, Schlüsselbänder, etc. Da er noch zu viel Mist im Kopf hat, muss er wenn wir weg sind im Flur bleiben, wo er auch seinen eigenen Sessel hat. Doch das fand er gar nicht toll. Um uns hinterher zu kommen fing er an die Tür (aus der wir jeden morgen raus gingen) an zu nagen, sodass dort ein großes Loch war. Seit dem wir dort eine Alu Platte drauf geklebt haben, lässt er diese Tür schon mal in Ruhe.
Am Anfang hat er noch sehr auf seinen Sessel aufgepasst. Doch mittlerweile kann man bald nicht mehr erkennen, dass es mal ein Sessel war, so hat er ihn schon zerrupft.
Doch da Tomi ja nicht doof ist und er unbedingt zum Kater und zu den Hasen ins Wohnzimmer wollte, schaffte er es sogar die Tür auf zu machen. Als ich an diesem Tag heim kam traf mich fast der Schlag. Man sah schön, wo er auf dem Sofa lag (da er ja sein Fell nicht weggeräumt hat Wink ) und die PC-Maus lag auf dem Boden,….
Daraufhin stellten wir die Türklingen senkrecht auf. Doch das hinderte Tomi auch nicht die Türen auf zu machen. Als ich ein paar Tage später nach Hause kam, bin ich vor Angst fast gestorben. Alle Türen waren zu. Doch wo war Tomi??? Ich rieß jede Tür auf. Und plötzlich sah ich ihn in der Küche, welche aussah, als ob eine Bombe geplatzt wäre. Sein Futter, Zucker, Backsachen waren auf dem Boden verteilt. Den Vorhang hatte er auch runter gerissen.

Am Anfang hat er noch sehr auf seinen Sessel aufgepasst. Doch mittlerweile kann man bald nicht mehr erkennen, dass es mal ein Sessel war, so hat er ihn schon zerrupft.
Doch da Tomi ja nicht doof ist und er unbedingt zum Kater und zu den Hasen ins Wohnzimmer wollte, schaffte er es sogar die Tür auf zu machen. Als ich an diesem Tag heim kam traf mich fast der Schlag. Man sah schön, wo er auf dem Sofa lag (da er ja sein Fell nicht weggeräumt hat Wink ) und die PC-Maus lag auf dem Boden,….
Daraufhin stellten wir die Türklingen senkrecht auf. Doch das hinderte Tomi auch nicht die Türen auf zu machen. Als ich ein paar Tage später nach Hause kam, bin ich vor Angst fast gestorben. Alle Türen waren zu. Doch wo war Tomi??? Ich rieß jede Tür auf. Und plötzlich sah ich ihn in der Küche, welche aussah, als ob eine Bombe geplatzt wäre. Sein Futter, Zucker, Backsachen waren auf dem Boden verteilt. Den Vorhang hatte er auch runter gerissen.

Zuletzt von Bushidomaus am So 18 Sep 2011 - 18:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Nach knapp 4 Wochen haben wir uns dafür entschieden, dass Tomi bei uns bleiben darf, da ich ihn auch schon nach dem ersten Tag nicht mehr hergeben wollte. Ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Egal wie er einen manchmal ägert. Denn die Dankbarkeit die er einem gibt, die ist einfach überwältigend.
little Family

little Family

Zuletzt von Bushidomaus am So 18 Sep 2011 - 18:32 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

Nach ca. 5 Wochen haben wir uns mal ans baden im Neckar mit Tomi gewagt. Allerdings war er gar nicht wirklich begeistert davon. Man konnte ihn nur mit Stöckchen ein wenig ins Wasser locken. Nach 2-3x wurde es besser. Doch als wir seinen Spielkameraden (Weißer Schäferhund) mitgenommen haben hat er wohl vergessen, dass da Wasser ist Wink Seit dem freut er sich drauf, wenn wir zum Necker fahren.

Zuletzt von Bushidomaus am So 18 Sep 2011 - 18:22 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Autofahren findet er super

Tomi geht für sein Leben gern gassi 

Bei dem Hundetreffen vom Paradies für Tiere waren wir auch dabei. Es war klasse. Alle Hunde haben miteinander gespielt und Tomi immer mitten drin. Wir wollten dann auch nur schnell was ins Auto bringen. Da er aber so beschäftigt war mit spielen wollten wir schnell ohne in ans Auto. Doch als wir wieder oben waren er weg o.O Da er schon so an mir hängt hat er mich wohl gesucht. Nach ca. 10 Minuten war er zum Glück auch schon wieder da. Bei der Heimfahrt hat man nichts mehr von ihm gehört. Er hat es Daheim gerade noch geschafft schnell in den Garten zu gehen und ist dann total fertig in sein Bettchen gefallen und die ganze Nacht geschlafen wie ein Stein. Auch am nächsten morgen war er noch recht müde 
schlafen tut er auch noch sehr viel
schlafen tut er auch noch sehr viel
Zuletzt von Bushidomaus am So 18 Sep 2011 - 18:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Er versteht sich einfach super mit andern Hunden…wirklich mit jedem! Es ist einfach toll. Er freut sich auch so sehr wenn er einen anderen Hund sieht und fängt an zu „bellen“ und zu jammern. Er spielt einfach unheimlich gerne mit anderen Hunden. Vor allem mit einem weißen Schäferhund und drei Labradoren die wir zum glück recht häufig treffen.

Zuletzt von Bushidomaus am So 18 Sep 2011 - 18:26 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Nun ist er knapp 3-4 Monate bei uns. Er hat sich super eingelebt. Doch seit dem er in der Pupertät ist schält sein Hirn aus und er gehorcht absolut nicht mehr, wenn er einen andern Hund sieht. Aber das bekommen wir schon wieder in den Griff. Die Grundkommandos kann er auch schon super. Und apportieren tut er auch gut. Wenn er alleine ist, wenn wir beim Arbeiten sind, jammert er max. noch 10 Minuten am Tag. Mittlerweile hält er es ca. 8-9 Stunde ohne raus gehen aus. Da er aber die Türen aufbekommt, obwohl wir die Türklinken nach oben gestellt haben, muss ich die Türen abschließen. Das alleine sein klappt also super. Mit dem Kater versteht er sich auch super. Mittlerweile können sogar beide nebeneinander an die Näpfe.

Na siehst du Tomi, es wird immer alles besser. Mach weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen.

christopher2003- Admin
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5