Camilla hat ein liebes Zuhause gefunden

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Camilla hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag  christopher2003 am Mo 12 Sep 2011 - 19:14

Name: Camilla
Rasse: Kuvasz
Größe: 67 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Camilla wurde auf der Straße gefunden. Es ist bekannt, wer ihr Besitzer ist. Ihr Besitzer besitzt noch zwei andere Hunde, die Camilla verletzten. Sie sprang über einen fast zwei Meter hohen Zaun und lief davon.

Bisher lebte Camilla frei, und nun im Zwinger leidet sie sehr. Camilla hat einen netten freundlichen Charakter. Sie ist sehr zahm. Gegenüber anderen Hunden ist Camilla noch etwas scheu und ängstlich.

Camilla reist kastriert, geimpft und gechipt.

Für Camilla suchen wir eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause.

Wenn Sie sich für Camilla interessieren senden Sie eine Mail an paradiesfuertiere@googlemail.com.

Zuletzt von christopher2003 am Do 2 Feb 2012 - 7:27 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

christopher2003
Admin

Anzahl der Beiträge: 3034

Nach oben Nach unten

Re: Camilla hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag  christopher2003 am Sa 17 Sep 2011 - 22:36

Auch Camilla konnten wir kennenlernen. Ein wundervolle Hündin.

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Camilla, ich nenne sie Marie

Beitrag  Iris Tzamalidis am Do 22 Sep 2011 - 21:49

so etwas elegantes, liebevolles und wunderschönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich bin ein Fan von dieser Rasse und finde Marie aussergewöhnlich. Sie lief etwas ängstlich an der Leine und hatte Angst vor den anderen Hunden, aus dem Grund weil sie von 2 Hunden gebissen wurde....
Aber sie ist ein Traum in weiss...schauen Sie sich das Gesicht an, nur schön!!!
Es wäre so schön, wenn Marie ein Ticket nach Deutschland bekommen würde.

Iris Tzamalidis
Admin

Anzahl der Beiträge: 468

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am Mo 26 Sep 2011 - 10:28

Camilla darf demnächst ihr Köfferchen packen und in ihre neue Pflegestelle umziehen. cheers

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am So 6 Nov 2011 - 12:04

Camilla ist in ihrer neuen Pflegestelle angekommen. Wir hoffen auf jede Menge Berichte und Fotos.

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am Do 17 Nov 2011 - 20:18

So wird Camilla von ihrer Pflegestelle beschrieben:

Allgemeines Wesen : Freundlich, ruhig, wachsam
Verhalten gegenüber Männern: keine Probleme
Verhalten gegenüber Frauen: keine Probleme
Verhalten gegenüber Kindern: keine Probleme

Verhalten gegenüber Rüden: keine Probleme
Verhalten gegenüber Hündinnen: nicht getestet
Verhalten gegenüber anderen Tieren: Kleintiere und Katzen problematisch
Besondere Ängste: bis jetzt keine festzustellen

Grundgehorsam/Grundkommandos: daran muss gearbeitet werden
Leinenführigkeit: gut
Spiel: eher verhalten
Jagdtrieb: konnte bis jetzt keiner festgestellt werden
Treppen laufen: gewöhnungssache
Stubenreinheit: ja
Alleinbleiben: noch nicht getestet
Autofahren: noch nicht getestet
Gesundheit: guter Allgemeinzustand

Anforderungen an neues Zuhause: ebenerdig, am besten mit Garten
Sonstige Infos: Rassebedingt liebt es Camilla zu bewachen und eher draußen zu sein. Deshalb wäre ein Haus mit Garten von Vorteil wo sie diesen Trieb ausleben kann.
Auch darf man von Camilla nicht erwarten das sie alles sofort macht. Da der Kuvasz selber entscheidet und auch entscheiden muss was er tut und was nicht. Es braucht sehr viel Geduld und eine ruhige Hand um Camilla zu erziehen.

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

08.11.2011

Beitrag  christopher2003 am Do 17 Nov 2011 - 20:20

...und hier is auch schon der Erste! ^^

Camilla kam in einem guten Zustand von Ungarn zu uns. Nur ihr Geruch war nicht wirklich sehr Damenhaft. Wink

Worauf wir sie ersteinmal in die Wanne gesteckt haben. Dabei haben wir auch gesehen das Camilla, die von uns Lany (dem ungarischen Wort für Mädchen) gerufen wird, weiß ist und nicht dunkelbeige. Very Happy

CAmilla ist eine Seele von Hündin. Lieb, verschmust, anhänglich. Natürlich hat sie auch die typischen Kuvasz Eigenschaften. Stut, dickköpfig und wachsam.

Noch macht sie sich mit der neuen Umgebung vertraut und muss lles Neue erstmal verarbeiten.

Vorhin hatten wir auch schon eine Begegnung der hundischen Art. Und, oh Wunder, Camilla hat den anderen Hund zum Spielen aufgefordert. War allerdings auch "nur" ein kleiner Dackel. Wink

Mit Sam versteht sie sich auch gut. Nur Sam meint jetzt er müsse zicken. Felix is noch so ne Sache. Er leidet im Moment an Größenwahn und meint sich mit Camilla Nachts anlegen zu müssen. Aber Camilla zeigt ihm dann ganz souverän wo der Frosch die Locken hat. Very Happy

Soviel für Heute.

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

12.11.2011

Beitrag  christopher2003 am Do 17 Nov 2011 - 20:20

So Camilla ist nun eine Woche bei uns und es kristallisiert sich heraus das sie eine würdige Vertreterin ihrer Rasse ist. ^^

Sie ist stur wie ein Maulesel, dickschädlig wie ein Mufflon aber auch sanft und lieb wie ein Schäflein. Very Happy

MAn muss sie einfach nur gern haben.

Es liegt viel "Arbeit" vo mir um Camilla "gesellschaftsfähig" zu machen. Aber das ist gerade die Herausforderung die ich liebe.

Nur mit unsere Fusselbürste wirds wohl keinen Burgfrieden geben. Was schade ist.

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

14.11.2011

Beitrag  christopher2003 am Do 17 Nov 2011 - 20:21

Die ersten Bilder!

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Camilla - ein Traum in weiß

Beitrag  Nico am Sa 26 Nov 2011 - 19:39

Was für eine bezaubernde Hündin. I love you
Ich freue mich sehr das es ihr so gut geht. Very Happy

Nico

Anzahl der Beiträge: 46

Nach oben Nach unten

07.12.11

Beitrag  Robinson am Mi 7 Dez 2011 - 8:17

So, mal wieder was Neues von Camilla und uns.

Camilla ist eine sehr erwachsene aber auch dominante Hündin, was ihrer Rasse entspricht. Momentan ist es ein Auf uns Ab was die "Erziehung" angeht.

Bei Camilla bekommt der Spruch "Ruhig und gelassen bleiben" ne neue Bedeutung. Wink

Wenn das so weiter geht kann ich demnächst als Abt in ein buddhistisches Kloster eintreten. Very Happy

Aber sie hat auch ne verschmuste Seite, was den ganzen Trouble wieder wettmacht.

Robinson

Anzahl der Beiträge: 116

Nach oben Nach unten

Beitrag  Robinson am Do 22 Dez 2011 - 12:33

Camilla ist gerade von ihrer neuen Pflegefamilie abgeholt worden.

Machs gut mein Schatz und lass es dir gut gehn! Crying or Very sad

Robinson

Anzahl der Beiträge: 116

Nach oben Nach unten

Beitrag  angie am Mo 2 Jan 2012 - 15:11

Wie ihr ja bereits wisst, hat mich meine neue Pflegefamilie am 22.12.11 abgeholt. War das aufregend für mich!
Zuerst musste ich in so einen Blechkasten steigen, ich glaube man nennt es Auto, aber das kannte ich gar nicht und bin da nur mit Hilfe von Andy (mein neues Pflegeherrchen) eingestiegen. Zum Glück ist diese Laube nicht so klein, und ich konnte es mir auf dem Rücksitz gemütlich machen. Aber das Geschunkel, hoch, runter, rechts und links tat meinem Magen gar nicht so gut, und schwupps musste ich mich auch noch kurz vor dem Ziel übergeben.
Endlich angekommen, durfte ich auch gleich den großen Garten beschnuppern, bevor es ins Haus ging! Dort wurde ich dann auch gleich von einem anderen Vierbeiner mit Namens "Hexe" begrüßt. Eine junge Golden Retriever Hündin die gleich mit mir spielen wollte, aber ich wollte erstmal wissen wo ich hier gelandet bin. Angie (mein neues Pflegefrauchen) wies Hexe auch gleich in ihre Schranken, so dass mir Andy alles in Ruhe zeigen konnte.
Ok, nun wusste ich alles, habe auch einen tollen Schlafplatz bekommen, und es standen sogar 2 Futternäpfe fast nebeneinander! Wie toll für mich! Kaum ausgedacht, kam auch die Hexe an, und wollte einen meiner Näpfe in Beschlag nehmen, aber der zeigte ich gleich, dass die mir alleine gehören. Aber Andy und Angie sahen das wohl anders und gingen gleich dazwischen und schimpften mit mir. Die lassten mich beim Fressen nicht mehr aus den Augen, so dass jeder Versuch sinnlos war! Na dann muss ich wohl oder übel doch teilen, ich will ja mit den Zweien keinen Streß. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass Hexe auch nichts anderes bekommt, und so durfte Hexe auch neben mir in aller Ruhe aus ihrem Napf fressen.
Gegen Abend musste ich dann mit entsetzen feststellen, dass auch hier so eine "Fusselbürste" (Katze Lucie) herumläuft, die ich mal besser nicht aus den Augen lasse, da ich keiner Katze mehr traue. Bald merkte ich, dass die von mir gar nichts will, aber dennoch juckte es mich sie zu jagen. Leider lies die sich das gar nicht gefallen, und nach dem 3. Mal gab ich auf! Die besten Freunde werden wir wohl nie werden, aber wir lassen uns gegenseitig in Ruhe, und können uns problemlos in einem Raum aufhalten.
Mit Hexe hingegen habe ich mich so richtig angefreundet! Sie ist ein toller Kumpel, mit der ich gerne spiele, im Garten tobe, und die ausgedehnten Spaziergänge machen so richtig Spaß mit ihr. Wir buddeln nämlich immer gemeinsam rießige Löcher auf dem Feld. Inzwischen teile ich sogar sehr gerne meine Decke mit ihr.
Inschwischen fühle ich mich so richtig wohl in meiner Pflegefamilie, habe viel gelernt, aber dennoch nütze ich immer wieder die Gunst der Stunde um die Coutch zu erobern, auch wenn ich es nicht darf! So ganz freiwillig will ich dieses kuschelige Plätzchen aber auch nicht verlassen, so dass man mich regelrecht runterschieben muss. Sollen sie nur mal, sobald ich mich unbeobachtet fühle bin ich eh wieder oben, obwohl ich genau weiß ... das darf ich nicht!
Weihnachten sind Hexe und ich auch ganz toll beschenkt worden. Jeder von den Kidis brachte uns was leckeres mit, und dann gab es auch noch leckere Entensoße übers Futter. Wegen mir kann jeden Tag Weihnachten sein!
29.12.2011 heute ist etwas ganz schreckliches passiert!
Hexe und ich waren heute gar nicht anständig! Obwohl ich angeleint war, ist Hexe und ich Angie entwischt! Eigentlich wollten wir ja nur auf dem Feld toben, aber die Neugierde trieb uns weiter, so dass wir auf kein Rufen und Pfeifen hörten. Wir liefen immer weiter, so dass uns Angie und Andy nicht mehr finden konnten. Kaum 1 Std. später ist dann was ganz schreckliches passiert! Ich musste mit anschauen wie meine Freundin Hexe von einem Auto erfasst wurde! Das Auto fuhr aber einfach weiter, und meine Hexe blieb liegen! Ich musste zu ihr, um zu schauen was los war! Sie stand aber einfach nicht auf, da wusste ich, ich darf sie jetzt nicht alleine lassen, und so saß ich mich neben sie auf die Straße bis die Polizei kam. Die brachten mich dann erstmal ins Tierheim, bis Andy und Angie mich wieder abholten. Ach Gott war ich froh, als ich die Beiden sah! Sie nahmen mich auch gleich mit nach Hause, aber wo war meine Hexe?! Ich suchte sie im Haus, im Garten beim spazieren gehen, aber ich find sie nicht, und da verstand ich, dass meine Hexe nie wieder kommt! Seither bin ich sehr traurig! Mir schmeckt mein Fressen nicht, ich will keine Leckerlis, ich will einfach nur meine Hexe zurück! Angie und Andy trösten mich, aber auch sie sind sehr traurig das spüre ich, und dann lege ich meinen Kopf auf ihren Schoß und drücke mich ganz fest an sie.
31.12.2011 heute ist Silvester! Laufend knallt es da draußen, aber das stört mich nicht, und mein Fressen schmeckt mir immer noch nicht! Gegen Abend kam dann Kevin (das ist der Sohn meiner Pflegefamilie) mit seiner Freundin vorbei, und sie legten sich zu mir auf die Decke um mich zu trösten, denn ich vermisse immer noch meine Hexe! Alle kümmerten sich so rührend um mich, und sie brachten mich dann auch wieder dazu ein bisschen zu fressen. Ach bin ich froh, so eine tolle Pflegefamilie zu haben!
01.01.2012: Heute habe ich ein Telefonat belauscht! Angie sagte zur Iris, es wird für mich wohl besser sein, wenn sie einen weiteren Pflegehund aufnehmen, dass ich wieder einen Spielgefährten habe, denn das würde mir bestimmt gut tun! Da bin ich ja mal gespannt!

angie

Anzahl der Beiträge: 36

http://hochzeitsdekorationen.biz

Nach oben Nach unten

Beitrag  angie am Mo 2 Jan 2012 - 15:18

angie

Anzahl der Beiträge: 36

http://hochzeitsdekorationen.biz

Nach oben Nach unten

Beitrag  angie am Mo 2 Jan 2012 - 15:21