Lucy (Viola) hat ein liebes Zuhause gefunden

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lucy (Viola) hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag  christopher2003 am Do 7 Jul 2011 - 7:10

Name: Viola
Rasse: Puli
Größe: 37 cm

Was müssen diese Tiere nur so leiden, vom Menschen für dessen Unterstützung sie gezüchtet wurden, in seine Obhut gegeben wurden..warum vergehen wir uns so an diesen Lebewesen??? Immer wieder frage ich mich, wenn ich solche Bilder sehe!

Viola wurde aus einem Wassergraben gezogen in welchem sie sich kaum bewegen konnte da ihr Fell das ganze Wasser aufgesogen hat! Stundenlange Arbeit haben einen mageren Körper zu Tage gebracht. Viola hat alles ruhig über sich ergehen lassen. Sie freute sich riesig über eine Schüssel voll Futter! Ist ruhig und freundlich, versteht sich mit Rüden und Hündinnen!

Wer diese Rasse kennt wird begeistert sein! Pulis sind tolle Hunde, allerdings benötigen sie Aufgaben, Beschäftigung…..aber wer sie kennt ist verliebt in sie!

Viola reist kastriert, geimpft und gechipt.

Für Viola suchen wir eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause.

Wenn Sie sich für Viola interessieren senden Sie eine Mail an i.tzamalidis@googlemail.com.

Zuletzt von christopher2003 am Mo 28 Nov 2011 - 6:18 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

christopher2003
Admin

Anzahl der Beiträge: 3034

Nach oben Nach unten

Re: Lucy (Viola) hat ein liebes Zuhause gefunden

Beitrag  christopher2003 am Do 7 Jul 2011 - 7:11

16.05.2011
Wie Sie sehen können ist Viola´s Fell wieder schön nachgewachsen. Sie ist eine wundervolle Schönheit und sie wird von Tag zu Tag immer schöner.

Hier auch die neuesten Fotos.

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am So 11 Sep 2011 - 12:15

Viola hat mit Katzen keinerlei Probleme.

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am So 18 Sep 2011 - 14:23

Viola ist in liebenswerte sehr interessierte Dame. Auch sie konnte ich in Ungarn näher kennelernen.

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am Mo 26 Sep 2011 - 10:33

Viola darf demnächst ihr Köfferchen packen und in ihre neue Pflegestelle umziehen. cheers

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am Do 29 Sep 2011 - 13:26

Viola beim Rundendrehen.

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am Sa 1 Okt 2011 - 14:05

Viola ist gestern in seiner neuen Pflegestelle in Deutschland eingezogen. WIr hoffen auf jede Menge Berichte und Fotos.

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am So 9 Okt 2011 - 18:16

Hier der erste Bericht der Pflegestelle.

uns geht es bestens!
Viola hat sich schon super eingelebt, und fühlt sich sehr wohl. Sie ist total lieb und anhänglich, und verfolgt mich auf Schritt und Tritt, aber nur solange bis mein Mann heimkommt, dann bin ich abgeschrieben ... lach!
Nach ihrer Ankunft musste sie ersteinmal das Haus inspizieren, mit dem Gedanken ... wo bin ich da wohl gelandet ... grins, und der erste Nachtspaziergang verlief auch erfolgreich. Der Morgen war weniger erfolgreich, denn da machte mein Teppich mit ihr Bekanntschaft, aber halb so schlimm, dachten wir uns schon, woher sollte sie es auch wissen. Inzwischen klappt auch das wunderbar. Schon der 2. Morgen ohne Maleure!
Allerdings hat sie bei ihrer Ankunft gestunken ... aber frage nicht wie, und sie hat sich wie verrückt gekratzt, und dabei wie ein Kind gejammert. Das tat einem in der Seele weh! Mein Mann machte damit am nächsten Morgen kurzen Prozess und badete sie. Danach war es zwar ein bisschen besser, aber immer noch nicht ok! Also haben wir uns in den Bus gesetzt, und sind erstmals nach Reutlingen West mit Ihr zum Fressnapf gefahren, denn da befindet sich ein Hundesalon. Leider lehnte die Dame es ab Viola zu scheren, weil sie der Meinung war sie hätte Flöhe ... dann eben nicht, aber so leicht gaben wir uns nicht geschlagen!
Kurzer Hand kaufte mein Mann Scherzeug, und meinte ich könnte das schon mit seiner Hilfe ... boah, da war ich vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Nichts desto Trotz gingen wir erstmal was essen, natürlich mit Viola im Schlepptau, und danach nutzen wir das schöne Wetter und liefen noch fast 4 km mit ihr. Viola läuft ja super an der Leine, als hätte sie die schon immer gekannt, und ist unermüdlich.
Am 3.10.11 war dann ihr, besser gesagt, mein großer Tag, und ich setzte die Schere, und ihr hat das auch noch gefallen und sie hielt stille, alle meine Sorgen umsonst, obwohl sie teilweise recht verfilzt war. Danach gab es noch ein Flohbad, hätten wir uns sparen können, denn da war nicht ein Ungeziefer. Sie hat sich bestimmt wegen dem verfilzten Fell gekratzt, denn nun ist es soweit ok, und sie meint nun ein Schoßhund zu sein. Die dumme Nuss vom Hundesalon sieht uns sicherlich nie wieder!

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am Mo 17 Okt 2011 - 14:40

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am Mo 17 Okt 2011 - 14:42

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  christopher2003 am Do 27 Okt 2011 - 8:07

Über Viola könnten wir in dieser Woche schon ein Buch schreiben. Ein so liebes und anhängliches Mädchen, verfolgt mich auf Schritt und Tritt, und bleibt dennoch auch mal alleine. Ok, so ganz alleine ist sie nicht, denn meine "Hexe" (mein Golden Retiever Welpe) leistet ihr dabei Gesellschaft. Die möchte natürlich immer mit Viola spielen, aber Viola will nicht, sie will lieber kuscheln, aber das macht sie auch mit unserer Hexe. Mit unserer Katze würde sie auch gerne kuscheln, aber das will unsere Lucie nicht, aber sie tun sich auch nichts.
Zu meinem Mann und meinem Sohn hat sie auch ein inniges Verhältnis, und versteht es zu betteln, wenn wir beim essen sind, aber es gibt nicht vom Tisch. :-(
Inzwischen steigt sie dieTreppen, perfekt hoch, runter noch etwas ängstlich, aber das wird auch täglich besser. Viola läuft auch gut an der Leine, km weit, das macht ihr überhaupt nichts aus., aber am liebsten ist sie im Haus, und hält nichts vom nur Gassi gehen. Sie macht sich auch nicht bemerkbar, wenn sie raus muss, deshalb haben wir unsere Zeiten wo wir gehen, und dann klappt das auch, und der Teppich bleibt sauber. Nach dem Abendspaziergang hält sie dann auch bis morgens aus.

christopher2003
Admin

Nach oben Nach unten

Viola 8 Jahre

Beitrag  angie am Fr 18 Nov 2011 - 2:20

Hallo, ich bin es ... Viola!

Ich muss Euch mal was erzählen!
Mir hat es ja von Anfang an in meiner Pflegefamilie gut gefallen, aber manchmal ging mir mein Pflegefrauchen (Angie) auch ganz schön auf die Nerven! Was die alles von mir verlangt hat ... unmöglich!
Früher durfte ich mein Geschäft überall verrichten, und als ich da eingezogen bin, durfte ich das aufeinmal nicht mehr! Jetzt musste ich jedesmal nach draussen gehen, das wäre ja nicht mal so schlimm gewesen, wenn da nicht immer diese komischen Treppen gewesen wären. Nach oben ging es ja einigermaßen, aber runter ... nein Danke! Ok, Angie trug mich ja anfangs noch runter, aber irgendwann wurde sie so richtig gemein zu mir, und lies mich einfach mitten auf den Stufen stehen, und ging ohne mich weiter. Oh Mann war ich sauer, aber ich wollte doch mit! So nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und ging ihr wie auf Eiern hinterher! Unten angekommen habe ich es ihr erstmal heimgezahlt, und habe mal gleich auf ihren Läufer gepinkelt., hi, hi! Das macht die bestimmt nicht mehr mit mir, dachte ich zumindest! Weit gefehlt, schon beim nächstenmal lies sie mich wieder stehen. Aber diesmal habe ich nicht rumgeeiert, da bin ich einfach losmaschiert, aber auch nur, weil sie mit einem Leckerli da unten stand. Heute sollte ich mit einem Leckerli da unten stehen, vielleicht muss ich dann nicht mehr solange auf sie warten bis sie die Treppen runter kommt, da ist mein Pflegeherrchen (Andy) schon schneller!
Dann gibt es hier auch noch so ein Hund die nennen sie Hexe! Ist bestimmt auch eine, denn am Anfang war sie noch nichteinmal so groß wie ich, und jetzt sieht sie aus wie ein Kalb! Das kann mich aber nicht beeindrucken, denn ich klaue ihr trotzdem immer wieder ihr Kuscheltier, weil ich meins schon ziemlich zerlegt habe. Sie versucht es mir dann immer wegzunehmen, aber da hat sie keine Chance, und gibt dann recht schnell auf! Inzwischen sind das Kalb und ich ja richtig gute Freunde geworden, und dafür diene ich ihr auch mal als Kopfkissen.
Allerdings rennt hier noch so ein Kuscheltier herum. Ich habe gehört, dass man das Ding Katze nennt. Am Anfang hat die mich ganz schön angefaucht, aber heute hat sie wohl verstanden, dass ich ihr nichts tue, und trinkt sogar von meinem Wassernapf, obwohl sie selbst einen stehen hat. Ich habe bestimmt das bessere Wasser von uns beiden. Aber das ist schon ok, ich verstehe mich mit jedem und teile gerne!
Ich fahre auch sehr gerne Auto, nur leider kann mich meine Pflegefamilie nicht immer mitnehmen, dann muss ich auch mal alleine bleiben, und das auch mal einige Stunden. Aber das ist schon ok, sie kommen ja wieder, und solange schlafe ich halt, und das am liebsten auf der Coutch.
Meine Pflegefamilie sagt oft, ich hätte einen ganz vorbildlichen Carakter, da könnte von mir so mancher noch was lernen, gell Hexe!
Dabei bin ich doch einfach nur dankbar, dass ich hier sein darf, und so tolle Freunde gefunden habe.
In diesem Sinne!

Bis bald!
Euere Viola

angie

Anzahl der Beiträge: 36

http://hochzeitsdekorationen.biz

Nach oben Nach unten

Beitrag  angie am Fr 18 Nov 2011 - 10:07

angie

Anzahl der Beiträge: 36

http://hochzeitsdekorationen.biz